Eine große Gemeinde hatte sich versammelt: Nicht nur in Reutlingen-West, auch in knapp 400 Gemeinden in ganz Süddeutschland und in zahlreichen Ländern in Osteuropa waren am 3. April 2016 zahlreiche neuapostolische Christen per TV-Übertragung zusammen gekommen, um den ersten Sonntagsgottesdienst nach Ostern gemeinsam zu feiern.
Am Ostersonntag, 27.03.2016, hielt Bischof Eberhard Koch nochmals einen Gottesdienst in seiner Heimatgemeinde Reutlingen-Süd (am Sonntag, 03.04., tritt er in den Ruhestand). Mit eingeladen waren auch die Geschwister aus den Gemeinden Gönningen, Ohmenhausen, Sondelfingen, Gomaringen und Eningen.