Den Gottesdienst am Sonntag, 16.7.23 feierte Apostel Jürgen Loy in und mit der Gemeinde Gönningen. Eingeladen waren auch die Gemeinden Ohmenhausen und Gomaringen sowie per Übertragung Eningen, Engstingen und Sonnenbühl. Zehn Kinder aus diesen Gemeinden empfingen per Handauflegung durch den Apostel die Gabe des Heiligen Geistes.
Apostel Jürgen Loy verlas zu Beginn des Gottesdienstes einen Teil aus 1. Johannes 3, 1: „Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch!“
In seiner Predigt ging der Apostel auf die besondere Vater-Kind-Beziehung ein, die in dem Bibelwort beschrieben ist. Dabei ist „Vater“ im Sinne von Schöpfer aller Menschen zu verstehen, Gott ist weder männlich noch weiblich sondern steht über der Schöpfung. Das Bild „Vater“ zeichne als Gott als einen Liebenden und Fürsorglichen, so beispielsweise in Jesu Gleichnis vom verlorenen Sohn:
Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden der Bezirksälteste Christian Probst und sein Stellvertreter, Priester Kittelberger gebeten.
Mit der Feier von zwei Sakramenten, der Heiligen Versiegelung und dem Heiligen Abendmahl, ging dieser Festgottesdienst zu Ende. Ein Kinderchor und der Gemeindechor umrahmten dieses Glaubens- und Lebensfest.
(Fotos folgen)