Es ist nun schon eine schöne Tradition, dass sich zu Jahresbeginn Geschwister aus den drei „Schuhkarton-Gemeinden“ Stuttgart-Weilimdorf, Kirchheim/Teck-Ötlingen und Reutlingen-Süd im „Forum Fasanenhof“ treffen.
Am Sonntagnachmittag, 29. Januar 2017 war es wieder soweit! Fast 90 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und erlebten einen freudigen Nachmittag der Gemeinschaft.
Nach Stärkung mit Kaffee und Kuchen trug jede Gemeinde etwas zur Unterhaltung bei: Reutlingen-Süd hatte eine Geschichte vorbereitet, in der immer wieder die Namen der einzelnen Gemeinden genannt wurden. Danach mussten die entsprechenden Geschwister aufstehen. Also, wenn es lautete: „Die Teilnehmer aus Ötlingen“ standen spontan alle aus Ötlingen auf usw. Das heiterte alle auf.
Aus Stuttgart-Weilimdorf trug das dortige „Melodica-Orchester“ einige Lieder vor. Die Vorträge wurden mit großem Beifall belohnt.
Der Dirigent aus Kirchheim/Teck-Ötlingen lud spontan alle Anwesenden zum gemeinsamen Singen ein – auch eine schöne Abwechslung für alle Teilnehmer. Freudig erklangen verschiedene bekannte Lieder.
Vor dem hervorragenden Vesper-Buffet – das wieder die „guten Helfer vom Fasanenhof“ bereitet hatten, wurde die bisherige Botschafterin aus Stuttgart-Weilimdorf – Christine Haberkorn – verabschiedet. Als Nachfolgerin wurde Jordi Augenstein willkommen geheißen.
Auch in diesem Jahr werden sich Teilnehmer aus den genannten Gemeinden zu weiteren gemeinsamen Aktionen treffen. (BS)