Am Donnerstagnachmittag, 19. Januar 2017 war es soweit: Die Aktionen der “Senioren aktiv” im Bezirk Reutlingen-Süd haben begonnen. Einer schönen Tradition folgend begann das Jahr natürlich mit “Mutscheln”. Dies ist für Reutlingen gar nicht anders zu erwarten...
Über 50 Teilnehmer trafen sich in der Kirche in Reutlingen-Süd. Zunächst wurde allen das “Motto” für dieses Jahr vorgelesen. Bezirksältester Probst wendet sich immer zu Jahresbeginn mit speziellen Gedanken an diesen Kreis von Geschwistern.
Für 2017 verwies er in seinem Brief unter anderem besonders auf die 3. Strophe aus dem Lied im Gesangbuch: “Wunderanfang, herrlich’s Ende”, wo es dann lautet: “Drum, so lass dir nimmer grauen; lerne deinem Gott vertrauen, sei getrost und guten Muts! Er führwar, er wird es führen, dass du’s wirst am Ende spüren, wie er dir tut lauter Gut’s.” Er gab den Rat, trotz manchen Belastungen immer wieder den Blick zu Gott zu wagen und dann in dieser Verbindung mit Gott wieder ruhig zu werden. Dann stehe stets die Gewissheit in einem: “Dein Gott liebt dich doch ...!”
Danach gab es bei Kaffee und dem Verzehr einer Mutschel eine “Gesprächsrunde”, bei der man schon merkte, wie sich alle wieder über das Zusammensein miteinander gefreut haben. Richtig fröhlich wurde es dann bei den Würfelspielen. “Hart” wurde um den Gewinn von Mutscheln gekämpft... Viel Gelächter war zu hören!
Im Anschluss daran zeigte uns Herbert Pfäffle einen Vortrag, wie sich die Neuapostolische Kirche weltweit, in Süddeutschland und im Bezirk Reutlingen im Internet darstellt.
Dabei wurden auch die Grußbotschaften von Stammapostel Schneider sowie die Videobotschaft der Bischöfe Bornhäusser und Gründemann gezeigt uind auch Fotos und Berichten über Seniorenaktivitäten vergangener Jahre. Dies beeindruckte alle Teilnehmer sehr.
Im Februar geht es mit der Besichtigung und Führung einer Kaffeerösterei weiter. - Wir freuen uns über viele interessierte Glaubensgeschwister, die sich diesem freudigen Kreis anschließen möchten. Jeder ist herzlich willkommen!