Am Samstag dem 03.10.2015 fand das erste Treffen der beiden "Schuhkarton Partnergemeinden" Metterzimmern und Sonnenbühl statt.
Die Senioren der beiden Gemeinden hatten bereits im November 2014 erste Kontakte geknüpft und nun war es Zeit für das erste Treffen der "kompletten" Gemeinden.
Bei schönstem Herbstwetter reisten die Geschwister der Gemeinde Metterzimmern mit Zug und Bus auf die Sonnenalb und trafen dort kurz vor 12:00 Uhr ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsteher der Gemeinde Sonnenbühl, Evangelist Marco Allmendinger und einem Eröffnungsgebet von Bezirksevangelist Thomas Härdter aus Metterzimmern, haben die ca. 100 Teilnehmer im Foyer der Kirche gemeinsam zu Mittag gegessen.
Im Anschluss fuhren alle Interessierten mit dem Bus zu einer der Sehenswürdigkeiten in Sonnenbühl: der Bärenhöhle. Dort fand speziell für die beiden Gemeinden eine ca. halbstündige Führung statt.
Nach der Rückkehr ins Kirchengebäude klang der Tag bei Gesprächen, einem Sketch sowie Kaffee und Kuchen aus. Die Kinder nutzten die Zeit um im Garten der Kirche Fußball zu spielen und auf dem Vorplatz Skateboard zu fahren.
Kurz nach 17:00 Uhr endete das Treffen mit dem gemeinsam gesungenen Song des Internationalen Kirchentags: "Singt ein Lied von Gott" und einem Gebet von Evangelist Allmendinger. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass unbedingt ein "Gegenbesuch" der Sonnenbühler Geschwister in Metterzimmern stattfinden muss.