Ein Licht geht uns auf. Zwei jugendliche Schwestern im weißen Hemd und Krawatte begrüßen die Gottesdienstbesucher am Kircheneingang und teilen ein Liedblatt aus.
Ein Zeichen dafür, dass an diesem Tag etwas anders ist als sonst. Die Gemeinde Sonnenbühl feierte am 09. Juni 2013 ihren Familiengottesdienst, der unter dem Motto "Bei Licht besehen…" stand.
Nach der Begrüßung und einleitenden Worten durch den Gemeindevorsteher wurde die Gemeinde durch einen bewegenden Beitrag auf das Thema dieses Tages vorbereitet. Schwestern und Brüder entzündeten symbolisch ihr Licht am großen Licht Jesus Christus und ließen es für Andere strahlen.
Die Worte aus Johannes 8, 12 "Ich bin das Licht der Welt" waren der Leitfaden, der durch den Gottesdienst führte. Manche Impulse riefen zur Betrachtung unseres Lebens im Licht Jesu Christi auf. Musikalische Beiträge der Kinder, des Jugendchors und der Orgel bereicherten neben den gemeinsam gesungenen Liedern die Liturgie.
Direkt im Anschluss an den Gottesdienst feierten die Sonnenbühler Geschwister ihr diesjähriges Gemeindefest und der liebe Gott ließ dazu die Sonne strahlen. Viele liebevolle Hände bereiteten durch ihre Beiträge ein Büffet, das für jeden etwas Leckeres bereithielt. In freudiger Atmosphäre, mit guten Gesprächen, mancherlei Aktivitäten und wohltuenden Begegnungen verging der Nachmittag wie im Flug.
Nach den eindrücklichen Erlebnissen dieses Tages waren sich alle einig: "Nächstes Jahr machen wir das wieder so!"
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die großartige Organisation. Der liebe Gott möge alles segnen.