Am Sonntag, den 27. April fand für alle Gemeinden des Bezirks Reutlingen –West der diesjährige Konfirmationsgottesdienst statt.
Dabei traten insgesamt 17 junge Christen vor den Altar, um vor Gott und den Gemeinden ihren Glauben zu bekennen und den Segen zur Konfirmation zu empfangen. Als Grundlage zum Gottesdienst diente ein Wort aus 2. Timotheus 3 die Verse 14 und 15:
„Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus“.
Der gemischte Chor leitete den Gottesdienst ein mit dem Lied „ Auf dich o Herr vertrauet meine Seele “.
Apostel Kühnle hat den Kerngedanken des Liedes aufgegriffen und das Gottvertrauen in den Mittelpunkt gestellt. Er wünschte den Konfirmanden, dass Gott auch in stürmischen Zeiten, Schutz, Bewahrung und Sicherheit schenken möge. Nach weiteren Ausführungen forderte der Apostel noch Bezirksvorsteher Haar zur Mitwirkung am Gottesdienst auf. Im Anschluss an den Predigtteil führte der Apostel die Anwesenden durch die Liturgie der Sündenvergebung, der Konfirmationshandlung und des Heiligen Abendmahls. Dem eigentlichen Konfirmationssegen ging noch das Verlesen des Briefes des Stammapostels an die Konfirmanden, eine kurze Ansprache des Apostels und das Konfirmationsgelübde voraus. Der gesamte Konfirmationsgottesdienst wurde festlich umrahmt durch das Mitwirken des Chores, sowie dem von der Orgel geführten Gemeindegesang.