Am Montagnachmittag, 09. Februar 2015, trafen sich rund 60 Teilnehmer "55 plus" in der Kirche Reutlingen-Süd zunächst zu einer gemütlichen Kaffeestunde.
Danach hielt Roswitha Kugel, Mitglied im “Missionswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland” einen Vortrag. Sie erläuterte die Zusammensetzung des Missionswerks (Vorstand, Mitglieder usw.) und die Aufgaben. Danach zeigte sie anhand von vielen Beispielen die Möglichkeiten der Hilfen und Unterstützungen, die durch die Spenden, die im Missionswerk eingehen, im Bereich der Gebietskirche Süddeutschland (Inland) und in den über 30 betreuten Gebieten im Ausland geleistet werden. Gerade in Afrika gelte bei allen Aktionen das Prinzip: “Hilfe zur Selbsthilfe”. Projekte, die angefangen werden, werden dann vor Ort von Hilfsorganisationen stets weiterbegleitet. In Kamerun zum Beispiel werde viel in Aktionen für sauberes Trinkwasser investiert und auch bei Brücken- und Brunnenbauten geholfen.
Informationen rund um das
"Missionswerk" – insbesondere über aktuelle Hilfsprojekte im In- und Ausland – finden Sie auf dessen Website unter der Adresse:
http://www.nak-missionswerk.de
Gerne laden wir für die nächste Zusammenkunft am Donnerstag, 12. März 2015, ein. An diesem Nachmittag berichtet Bischof iR Rolf Ludwig (Apostelbereich Heilbronn) von seiner über 22jährigen Tätigkeit bei den Geschwistern in Israel.