Am Wochenende 26./27. Juli 2014 fand im Ortsteil Undingen die 30. Sonnenbühler Hockete, ein traditionelles Straßenfest, statt.
Der Sonntagvormittag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, bei dem zum ersten Mal in der Geschichte der Hockete auch die Neuapostolische Kirche mitgewirkt hat. Umrahmt wurde der sehr gut besuchte Gottesdienst von den Sonnenbühler Posaunenchören, der Musikschule Seiler und dem Chor der Neuapostolischen Kirche.
Pfarrer Kurz von der Evangelischen Kirchengemeinde Undingen stellte die Gleichnisse Jesu vom Schatz im Acker und der kostbaren Perle aus dem Matthäusevangelium 13 in den Mittelpunkt seiner Predigt. Er rief dazu auf, die Schätze die Gott uns heute gibt zu erkennen und anzunehmen. Lektor Gerd Bergweiler von der Katholischen Kirche und der Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche, Marco Allmendinger, gestalteten den Gottesdienst durch ihre liturgischen Beiträge in Form von Gebeten und Segenswünschen mit.
Alle Beteiligten empfanden den ökumenischen Gottesdienst als sehr bereicherndes Element der kirchlichen Aktivitäten in Sonnenbühl und möchten den begonnenen gemeinsamen Weg gern weiter fortsetzen.