Am Montag, 10. Juni 2013, fand für ca. 40 Geschwister "55 plus" der diesjährige Tagesausflug statt.
Es sollte zum Freilichtmuseum Wackershofen und anschließend noch nach Schwäbisch Hall gehen. Der Wetterbericht sagte nichts Gutes voraus und auch morgens regnete es kräftig. Doch als wir abfuhren und im Verlauf des Tages wurde das Wetter immer besser. Keinen Tropfen Regen bekamen wir; vielmehr schien doch ab und zu die Sonne.
Nach einer gemütlichen Anfahrt erreichten wir unser erstes Etappenziel: Wackershofen. In zwei Gruppen erfuhren wir viel über das oft kärgliche Leben auf dem Land vor vielen Jahren. Bei vielen Teilnehmern erweckte es Erinnerungen an früher. Ein gutes Mittagessen war der Abschluss im dortigen Gelände.
Dann ging es weiter nach Schwäbisch Hall. Dort wartete zu unserer Überraschung der dortige Bezirksälteste Manfred Gentner und machte mit uns eine kleine, aber sehr gekonnte Stadtführung. Sein Fachwissen und seine fröhliche Art begeisterten alle.
Es blieb noch für jeden Zeit, etwas selbst zu unternehmen - die meisten stärkten sich dann bei Kaffee, Kuchen und Eis. Gesund, dankbar und freudig kehrten wir nach Reutlingen zurück. Beim Ausstieg aus dem Bus regnete es wieder...