Am 22.11.2020 feierten die Christen den letzten Sonntags-Gottesdienst im alten Kirchenjahr. In Sickenhausen begingen Glaubensgeschwister an diesem Tag das Fest der Diamantenen Hochzeit.
Priester Dietmar Schwaiger legte seiner Predigt das Wort aus 2. Petrus 3, 13 zugrunde: "Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt."
Im Predigtbeitrag des Gemeindevorstehers kam zum Ausdruck, dass wir uns diese neue Erde nicht vorstellen können. Das in der Bibel verwendete Bild mit Gold und Edelsteinen ist nur eine menschliche Vorstellung, die Wirklichkeit wird anders, schöner sein. Wir leben in einem Land, in dem Gerechtigkeit herrscht, aber dort wird eine andere, vollkommene Gerechtigkeit sein. Wie lange wir noch darauf warten müssen, kann niemand sagen. Das heute anwesende Jubiläumspaar wartete schon an seiner grünen Hochzeit auf die verheißene neue Schöpfung. Heute, 60 Jahre später, warten wir noch immer auf die Erfüllung der Verheißung.
Nach dem Predigtteil spendete Priester Schwaiger dem Paar den Segen zur Diamantenen Hochzeit. 60 gemeinsam gegangene Jahre verknüpfen miteinander und machen dankbar für die gemeinsam durchlebte Zeit, mit ihren Höhen und Tiefen, so der Vorsteher in seiner Ansprache.