Nach dem Motto "ich säe was, was du nicht siehst" gab es am Sonntag, 01.03.2020 eine weitere Überraschung für die Gottesdienstbesucher...
Aus Anlass unseres 100-jährigen Gemeindejubiläums werden in diesem Jahr die Gottesdienstbesucher an jedem 1. Sonntag eines Monats nach dem Gottesdienst mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht. So wurden neben Rosen und Pralinen nun dieses mal kleine Samentütchen mit je ca. 40 Sonnenblumenkernen verteilt. "Hausaufgabe" für alle soll nun sein, die Samen auszusäen und die daraus entstandenen Sonnenblumen zum Erntedankgottesdienst mitzubringen, um damit den Altar zu schmücken. Rein rechnerisch ergäbe dies ein Meer aus 6.000 Blumen, es bleibt also spannend abzuwarten, wieviele davon im Oktober tatsächlich den Weg in unsere Kirche finden.
Wie erfolgreich auch immer die Pflanzaktivitäten sein werden, eines steht jetzt schon fest und findet bei den Jubiläumsaktionen immer wieder ihre Bestätigung: "Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu and'rer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eig'ne Herz zurück."