Nach „guter alter Sitte“ trafen sich die Glaubensgeschwister aus Gomaringen und etliche Gäste aus den Nachbargemeinden am Himmelfahrtstag zum alljährlichen Gemeindefest beim Schützenhaus… und „just in time“ stellte sich dazu herrliches Frühlingswetter ein.
Das schmackhafte Mittagessen aus der Küche unseres bewährten „Metzgermeisters von der Alb“ haben unsere „Küchenfeen“ mit leckeren Salaten und Beilagen ergänzt… und damit die beste Grundlage für ein gelungenes Fest gelegt.
Nach dem Mittagessen drängte es die Sportlichen und weniger Sportlichen zum traditionellen Boule-Spiel, das bei den Gomaringern schon als „Nationalsport“ gilt. Heuer wurde sogar eine zweite Runde ausgespielt, weil die Verlierer eine Revanche forderten. Äußerst wohl fühlte sich auch „der Nachwuchs in der Gemeinde“, unsre Kinder konnten spielen und tollen „fast ohne Grenzen“.
Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr wieder der Nachmittagskaffee… man wartete sehnlichst auf „seinen Lieblingskuchen“, den fleißige Hände, aus langjähriger Erfahrung und mit viel Liebe ganz speziell dafür gebacken hatten. Den kulinarischen Abschluss erlebte man beim Würste grillen und bei lebhafter Unterhaltung endete ein gelungener Tag in freudiger Gemeinschaft.