Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hospizes Veronika in Eningen pflegen, betreuen und begleiten schwerkranke und sterbende Menschen und bieten die Sicherheit einer intensiven medizinischen und pflegerischen Versorgung.
Auch die „Seelsorge“ steht hier im Mittelpunkt.
„Seelsorge“ meint die Sorge um den ganzen Menschen, „Menschen-Sorge“. Sie geht aufs Ganze, in christlicher Perspektive um das Leben nach dem Tod und auch davor, um Wohl und Heil. Auch das leisten die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter.
Um diese wertvolle Arbeit zu unterstützen hat sich die Neuapostolische Kirche Süddeutschland dazu entschlossen dem Hospiz Veronika zum wiederholten Mal eine Spende zukommen zu lassen.
Im Anschluss an den Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche in Eningen am 16.01.2019 übergab der Gemeindevorsteher Jürgen Grauer einen Spendenscheck des Hilfswerks der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, „human aktiv“ in Höhe von € 1.000,- an den Leiter des Hospizes, Herrn Andreas Herpich, der auch im Gottesdienst anwesend war.
Herr Herpich bedankte sich herzlich für die Spende und nahm gerne die Gelegenheit wahr, sich als neuer Leiter des Hospizes vorzustellen.