Selbst das regelrechte Schmuddelwetter hielt sie nicht ab: Eine stattliche Anzahl von „Aktiven“ aus den Gemeinden Gomaringen und Ohmenhausen traf sich am Sonntagnachmittag, 6. Januar 2019 (Heilige Drei Könige), zu der schon traditionellen Wanderung in Gomaringen.
Dabei war auch der „Nachwuchs“ stark vertreten, die Kleinsten auf den Schultern der Väter getragen. Beim Rundweg vom Kleintierzüchterheim über die Aussiedlerhöfe und zurück, besserte sich das Wetter etwas und man hatte so viel Spaß, dass man sich spontan entschloss, noch eine „Extraschleife“ zum Westbahnhof einzubauen. Und… die zwei Stunden „an der frischen Luft“ taten allen gut.
Gegen 16 Uhr erreichte die Gruppe das Restaurant "Zum Alze“, wo man von zahlreichen Nichtwanderern und Gästen bereits erwartet wurde. Eine reich sortierte Speisekarte und die „gute Küche“ sorgten umgehend dafür, dass annähernd 50 „hungrige Mäuler“ satt und sehr zufrieden gestellt werden konnten. In froher Runde und herzlicher Gemeinschaft erlebte man so einen gelungenen Start ins neue Jahr und war sich einig… diese schöne Tradition wird auch 2020 fortgesetzt.