Große Freude in der Gemeinde Ohmenhausen: Am Mittwoch besuchte Bischof Bornhäusser die Kirchengemeinde und feierte mit den Glaubensgeschwistern aus Ohmenhausen und der Nachbargemeinde Gomaringen den Wochengottesdienst.
Als Predigtgrundlage wählte er einen Text aus 2. Mose 15,13: "„Du hast geleitet durch deine Barmherzigkeit dein Volk, das du erlöst hast, und hast sie geführt durch deine Stärke zu deiner heiligen Wohnung.“
Der Bischof stellte diesen Bibeltext in seinen zeitlichen Rahmen, den Weg des Volkes Israel durch die Wüste, und verwies darauf, dass die Gläubigen jener Zeit auf dem damaligen Weg aus der Gefangenschaft sich manchem Lernprozess unterziehen mussten. So war es erforderlich, der göttlichen Führung Folge zu leisten und den Mitreisenden in einer versöhnlichen Haltung zu begegnen, um schließlich an das verheißene Ziel gelangen zu können. Ergänzend hierzu nahm der Bischof auch Bezug auf die Ausführungen des Stammapostel in diesem Zusammenhang aus einem wenige Wochen zurückliegenden Gottesdienst (vgl. nac.today) und zeigte auf, welche Bedeutung das Durchlaufen dieser Entwicklungsschritte für das aktuelle Glaubensleben heutiger Zeit hat.
Zu weiteren Predigtbeiträgen forderte der Bischof Evangelist Allmendinger und Priester Kittelberger auf.
Mit der gemeinsamen Feier des Heiligen Abendmahls fand der erstmalige Besuch des Bischofs in Ohmenhausen einen abschliessenden Höhepunkt.