Trotz wahrhaft tropischer Temperaturen war die Kirche in Gomaringen bis auf den letzten Platz besetzt, als der Bezirksälteste Christian Probst am Samstag, dem 8. Juli 2017 die Hochzeitsfeier der beiden Neuvermählten Jennifer und Oliver durchführte. Als Grundlage für diesen Festgottesdienst wählte er die Worte aus Kolosser 3, Verse 13-15: … „und vertraget einer den anderen und vergebet euch untereinander, so jemand Klage hat wider den anderen; gleichwie Christus euch vergeben hat, also auch ihr. Über alles aber ziehet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. Und der Friede Gottes regiere in euren Herzen, zu welchem ihr auch berufen seid in einem Leibe, und seid dankbar!“.
In sehr persönlicher Ansprache legte der Bezirksälteste dem neuen Ehepaar viele kostbaren Gedanken und Ratschläge, auch für den „Alltag“ ins Herz. In der festlichen Atmosphäre sprangen die Freude und das Glück der Beiden ganz schnell auf die ganze Festgemeinde über. Ganz besonders wies der Bezirksälteste aber noch auf den letzten Halbsatz des Textwortes hin… und seid dankbar… „Dankbar für eure Eltern, ohne deren Liebe und Fürsorge ihr nie das geworden wäret, was ihr heute sein dürft… Dankbar unserem himmlischen Vater, dass er euch finden ließ und ganz wunderbar zusammengeführt hat… Dankbar, dass ihr eure Ehe auf so einem festen Glaubensgrund führen könnt. Unter den vielen Festgästen aus Jennys alter Heimat war auch ihr früherer Bezirksjugendleiter, den der Bezirksälteste um einen Wortbeitrag bat. Priester Uwe Kalke aus der Gemeinde Neukirchen-Vluyn übermittelte zunächst die ihm übertragenen herzlichen Grüße und Segenswünsche und erwähnte, „die immer aktive Jenny war eine Säule der Jugend. Wehmut, weil sie in den Süden zog, ist aber heute Freude, weil nicht nur Jenny, sondern auch wir selber, bei euch recht gut angekommen sind und uns sofort wohl gefühlt haben“.
Ein besonderes Highlight dieses Festes waren die erlesenen musikalischen Hochzeitsgeschenke aus der alten Heimat, Jennys Bruder an der Orgel und der „Chor der Verwandten“, der mit viel Beifall bedacht wurde. Nach der Gratulationscour feierte das neue Paar bei einem Stehempfang noch geraume Zeit mit allen Gästen, bevor sie sich dann mit ihrer Begleitung zur offiziellen Hochzeitsfeier aufmachten.