Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich am Freitag, 16. Juni 2017, rund 70 Senioren aktiv vom Bezirk Reutlingen – Gruppe Süd – um die Mittagszeit in der Kirche Sonnenbühl zu einem “Grillfest”. Unsere “Grillmeister” verwöhnten uns mit Fleisch und verschiedenen Würsten. Dazu gab es ein großes Salat-Buffet, das von vielen Teilnehmern zusammengestellt wurde. In fröhlicher Runde genossen alle dieses gemeinsame Mittagessen. Zur großen Freude und Überraschung besuchte unser Bezirksältester Christian Probst dieses Zusammensein.
Einen zünftigen Abend erleben, das war kein Problem am Samstag den 13. Mai 2017 in der Festhalle in Pliezhausen. Jede Jugendliche und jeder Jugendlicher schmiss sich in sein Dirndl oder seine Lederhose und los ging es. Schließlich wollten 108 Gäste bedient und satt werden.
Am Dienstag, 09. Mai, fand der diesjährige Tagesausflug der “Senioren aktiv” statt. Fast 50 Teilnehmer erlebten einen “Aktiv-Tag”. Zuerst führte die Fahrt zum Baumwipfelpfad nach Bad Wildbad. Nach einer kleinen Stärkung durch Kaffee und Kuchen – das Wetter war noch ein wenig trüb – erlebten alle einmal den Schwarzwald aus der “Vogelperspektive”. Mit einer Gesamtlänge von 1.250 Metern und einer Höhe von bis zu 20 Metern über dem Waldboden schlängelt sich der Pfad durch Buchen, Tannen und Fichten des imposanten Bergmischwaldes.