Eine große Gemeinde hatte sich versammelt: Nicht nur in Reutlingen-West, auch in knapp 400 Gemeinden in ganz Süddeutschland und in zahlreichen Ländern in Osteuropa waren am 3. April 2016 zahlreiche neuapostolische Christen per TV-Übertragung zusammen gekommen, um den ersten Sonntagsgottesdienst nach Ostern gemeinsam zu feiern.
Am Ostersonntag, 27.03.2016, hielt Bischof Eberhard Koch nochmals einen Gottesdienst in seiner Heimatgemeinde Reutlingen-Süd (am Sonntag, 03.04., tritt er in den Ruhestand). Mit eingeladen waren auch die Geschwister aus den Gemeinden Gönningen, Ohmenhausen, Sondelfingen, Gomaringen und Eningen.
Am Dienstagnachmittag, 21. März 2016, hatten 30 “Senioren aktiv” aus dem Bezirk Reutlingen-Süd die Möglichkeit, einen Einblick in die Aufgabenbereiche der “Rettungswache” des Deutschen Roten Kreuzes (untergebracht im Klinikum Steinenberg) zu erhalten.